Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Kerbel

Kerbel

Kerbel, auch Suppenkraut genannt, passt prima zu Fisch, Geflügel, Kalbfleisch, Salat, Joghurtsauce und Frühlingsgemüse wie Spargeln und Fenchel.
Kerbel

Kerbel ist ein kapriziöses Gewächs. Das zarte, mild-aromatische Würzkraut eignet sich weder zum Trocknen noch zum Tiefkühlen. Dafür wartet es, frisch gepflückt, mit feinen Anis- und Fenchelnoten auf. Das unterscheidet den Kerbel von der Petersilie, mit der er verwandt ist. Die Engländer nennen ihn deshalb «french parsley», französische Petersilie. Bei uns heisst der Kerbel auch Suppenkraut, weil man ihn gerne über Suppen streut. Langes Kochen mag das Frühlingskraut übrigens nicht, denn es verliert an Aroma. Voll zur Geltung kommt hingegen sein Gout, wenn Kerbel kurz vor dem Servieren über die Speisen gegeben wird. Dann schmeichelt er Fisch, Geflügel, Kalbfleisch und Frühlingsgemüse, zum Beispiel Spargeln und Gurken-Fenchel-Salat.

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren