Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Saint Albray

Saint Albray

Der Saint Albray aus dem Südwesten Frankreichs ist ein eher neuer Weichkäse mit ausgewogenem Geschmack, dessen spezielle Form besonders auffällt.
Saint Albray

Auffällig am Saint Albray ist die Form der kleinen Laibe, die an eine Blüte erinnern; wenn der Käse in Stücken verkauft wird, bildet in der Regel ein «Blütenblatt» ein Stück. Das war eine clevere Marketingidee. Saint Albray ist denn auch ein relativ neuer Käse. Er wurde 1974 im Städtchen Jurançon in der französischen Region Aquitaine am Fusse der Pyrenäen erfunden und wurde schon in den 1970er-Jahren international vermarktet. Der aus pasteurisierter Kuhmilch hergestellte Weichkäse hat einen ausgewogenen Geschmack, nicht zu langweilig, aber auch nicht zu aufdringlich, der vielen Geniessern gefällt. Die rötlich-gelbe Rinde, die mit etwas weissem Edelschimmel überzogen ist, kann mitgegessen werden.

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren