Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Popsicles

Popsicles

Popsicles sind cool, weil kühlend, köstlich und gern knallbunt. Und das Beste: Die Wasserglace-Lutscher sind einfach selber zu machen.
Wasserglacelutscher am Stiel

Popsicles leuchten in poppigen Farben, als hätte Andy Warhol die Wasserglace-Lutscher gestaltet. Tatsächlich entstanden Popsicles aber per Zufall, 1905 in den USA: Der elfjährige Frank Epperson liess ein Glas Limonade mit Löffel über Nacht draussen stehen. Die Limo gefror – und geboren war das Eis am Stiel!

Ein Vorteil von Popsicles ist – neben dem Schleckvergnügen, das sie bieten –, dass sie leicht selber herzustellen sind. Denn im Gegensatz zu Cremeglace muss Wasserglace während des Gefriervorgangs nicht gerührt werden. Auch lässt es sich beliebig variieren und punktet je nach Zutaten gar als Kleinkunstwerk.

Für die Eigenproduktion empfehlen sich alle Beeren- und Fruchtsorten. Diese werden nach Belieben püriert oder in Stücken verarbeitet. Je nach Gusto können Popsicles mit weiteren Aromen getoppt werden, etwa mit Zitronensaft, Vanilleextrakt, Ingwer, Minze, Kokosraspeln oder Matcha-Teepulver.

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren