Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Cima di rapa

Cima di rapa

Cima di rapa wird vor allem in Süditalien angebaut. Auf Deutsch heisst er Stängelkohl. Das Wintergemüse enthält verdauungsfördernde Bitterstoffe.
Cima di rapa

Der Cima di rapa ist ein Evergreen aus Italien. Er wird vor allem in den süditalienischen Provinzen Kampanien und Apulien angebaut. Im deutschen Namen Stängelkohl offenbart sich seine Familienzughörigkeit. Cima di rapa gehört zu den Kohlarten, präziser zum Broccoletto, einem broccoliartigen Gewächs. Neben Vitaminen und Mineralsalzen enthält das grüne Wintergemüse reichlich verdauungsfördernde Bitterstoffe. Cima di rapa bietet vom Stängel bis zu den Blütenknospen Hochgenuss, kann also rübis und stübis aufgegessen werden. Die zarten Röschen und Blätter munden roh, etwa in Salat. Wird die ganze Pflanze verwendet, schneidet man sie in Stücke und dämpft diese. Die Bitterstoffe lassen sich durch die Beigabe von Tomaten etwas mildern.

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren