Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Stangensellerie

Stangensellerie

Der Stangensellerie hat viel Gutes zu bieten. Er ist reich an Vitaminen, Kalium und Natrium. Frischemerkmale sind eine fleckenfreie Haut und feste Stängel.
Mehrere Stangensellerie

Der Stangensellerie galt bis vor wenigen Jahren noch als Geheimtipp hierzulande. Anders in Mittelmeerländern, Grossbritannien und den USA, wo das ursprünglich aus Europa stammende Gemüse seit Langem kulinarisch gewürdigt wird. Zu Recht, denn der schlanke Bruder des Knollenselleries hat nur Gutes zu bieten. Er ist reich an Vitaminen der B-Gruppe, an Vitamin C und Provitamin A sowie an Mineralstoffen wie Natrium und Kalium. Er schmeckt mild, erfrischend und hat dank hohem Wassergehalt eine saftige, knackige Konsistenz. Frischemerkmale sind eine fleckenfreie Haut, feste Stängel und Blätter. Im Kühlschrank hält sich Stangensellerie einige Tage, sollte aber nicht neben Obst liegen, da es ihn rasch altern lässt. Er mundet als Rohkost und gegart als Gemüse.

Saisonalität

  • Schweiz*
  • Nahes Ausland**
  • Kulinarik-Tipp***
Monat Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Stangensellerie

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren