Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Steinbutt

Steinbutt

Der Steinbutt, auch bekannt als Turbot, überzeugt mit seinem schneeweissen, festen Fleisch und dem leicht nussigen Geschmack auch Feinschmecker.
Steinbutt

Der imposante, fast kreisrunde Steinbutt gilt als König der Plattfische. Unter seiner dunkelgrauen bis braunen Haut, die ihm am Meeresgrund zur Tarnung dient, steckt schneeweisses, festes Fleisch, das appetitlich duftet und einen leicht nussigen Geschmack hat. Der Steinbutt wird auch in der gehobenen Feinschmeckerküche sehr geschätzt; auf Speisekarten taucht er oft unter dem französischen Namen Turbot auf. Das Steinbuttfleisch ist mager sowie reich an Jod und Mineralien. Der Steinbutt ist in den europäischen Meeren heimisch, gefangen wird er in erster Linie im Nordatlantik. Er ist ganzjährig erhältlich; frisch schmeckt er aber von Herbst bis Frühjahr am besten. Steinbuttfilets kann man braten, dünsten, pochieren oder dämpfen. Kleinere Fische lassen sich auch gut ganz im Ofen zubereiten.

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren