Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Rettich

Rettich

Den Rettich gibt es in zahlreichen Farben und Formen, wobei sein Fleisch immer weiss und scharf ist. Die enthaltenen Senföle sind Balsam für den Bauch.
Meerrettich

Der Rettich feiert jeweils am Oktoberfest Triumphe. Doch hat die scharfe Wurzel weit mehr zu bieten, als Bierseligkeiten zu bereichern. Davon zeugt schon ihre jahrtausendealte Geschichte. Rettich wurde bereits im vorchristlichen Ägypten und in Vorderasien kultiviert. Auch gibt es ihn in zahlreichen Formen und Farben, wobei das Fleisch bei allen Sorten weiss und scharf aromatisch ist. Der Sommerrettich hat eine weisse Schale, der Winterrettich eine schwarze. Die in Rettich reichlich enthaltenen Senföle sind Balsam für den Bauch. Frischer Rettich ist fest, die Schale runzelfrei und unverletzt. Im Kühlschrank hält er sich problemlos bis zu zehn Tage. Traditionell geniesst man ihn roh, da das Kochen die Schärfe mildert. Kurz gedünstet mundet er aber auch zu Fisch.

Saisonalität

  • Schweiz*
  • Nahes Ausland**
  • Kulinarik-Tipp***
Monat Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Rettich

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren