Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Brillat Savarin

Brillat Savarin

Der Brillat Savarin ist etwas zwischen Frisch- und Weichkäse. Der rahmig-cremige Käse aus Frankreich verliert bei langem Lagern an Geschmack.
Brillat Savarin

«Ein Dessert ohne Käse ist wie eine einäugige Schönheit», schrieb der legendäre französische Schriftsteller, Richter und Gastrosoph Jean Anthelme Brillat-Savarin (1755–1826), der als Begründer der Gastronomiekritik gilt. Kein Wunder wurde nach ihm ein Käse benannt, der perfekt als Dessert taugt, aber auch sonst jede Käseplatte bereichert. Der Brillat Savarin wird im Burgund und in der Normandie in kleinen Laiben von bis etwa 500 Gramm produziert. Er reift während nur rund zwölf Tagen und wird genossen, sobald er vom Frischkäse zum Weichkäse wird; längeres Lagern führt zu einem Geschmacksverlust. Der Käse hat einen feinen weissen Schimmelbelag und ist cremig weich. Sein Aroma erinnert leicht an Pilze.

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren