Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Tomaten schneiden

Mit diesen Kitchen Hacks zeigen wir, wie man Tomaten richtig in Scheiben schneidet und wie sich mehrere Cherrytomaten auf einmal halbieren lassen.

Tomaten zu schneiden ist zwar keine Hexerei. Doch mit dem richtigen Schnitt und Zubehör geht es einfacher: Die Tomatenkerne fallen nicht heraus und Cherrytomaten sind im Handumdrehen geschnitten.

Anleitung Schritt für Schritt

Kitchen Hack 1: Fruchtfleisch und Kerne

Beim senkrechten Schneiden von Tomaten lösen sich die meisten Tomatenkerne. Darum Tomate auf die Seite legen und dann in Scheiben schneiden. So bleibt das Fruchtfleisch drin.

Kitchen Hack 2: Cherrytomaten

Wer viele Cherrytomaten halbieren will, spannt sie in eine Grillzange und klemmt diese zu. So lassen sich bis zu zehn Cherrytomaten auf einmal schneiden.

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren