Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Teig auswallen

Damit ein Blätter- oder Kuchenteig beim Auswallen genau die Form kriegt, die wir wollen, gibt es ein paar einfache Tricks zu beachten. Wir zeigen, wie’s geht.

Wer kennt es nicht: Wir möchten einen Teig rund auswallen, er wird aber immer eher oval. Oder wir möchten einen rechteckigen Teig, aber er wird doch nur rund. Das muss nicht sein. Wie man aus der Teigkugel beim Auswallen die gewünschte Form hinbekommt, ist keine Hexerei. Ausprobieren geht über studieren.

Teig rechteckig auswallen: Variante mit Mehl

Teig rechteckig auswallen: Variante mit Backpapier und Silikonmatte

Teig rund auswallen: Variante mit Mehl

Teig rund auswallen: Variante mit Backpapier und Silikonmatte

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren