Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Einmachglas öffnen

Mit diesem Kitchen Hack zeigen wir, wie sich Einmachgläser ohne grossen Kraftaufwand öffnen lassen. Von Hand, mit einer Gabel oder mit Gummibändern.

Einmachgläser sind manchmal sehr schwer aufzukriegen, da die Drehverschlüsse aufgrund des Vakuums festsitzen. Es gibt aber einige einfache Tricks, wie sich die Gläser auch ohne grossen Kraftaufwand öffnen lassen.

Kitchen Hack 1: Einmachglasboden

Mit der Hand kräftig auf den Boden des Einmachglases schlagen. Es lässt sich nun öffnen.

Kitchen Hack 2: Deckelrand

Den Deckelrand des Einmachglases zwei bis dreimal an eine Tischkante klopfen. Das Vakuum löst sich und das Glas lässt sich nun öffnen.

Kitchen Hack 3: Gabel

Eine Gabel vorsichtig unter den Deckelrand schieben. Gabelspitze leicht anheben. Auf diese Weise kann Luft in das Glas gelangen. Es lässt sich nun problemlos öffnen.

Kitchen Hack 4: Gummiband

Zwei Gummibänder um den Deckelrand spannen. Dies verringert die Abrutschgefahr und das Glas lässt sich gut öffnen.

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren