Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Gemüse blanchieren

Frisches Gemüse behält seine schöne Farbe und Knackigkeit, indem man es vor der Weiterverarbeitung blanchiert. So lässt es sich auch gut tiefkühlen.

Das Blanchieren wird in der Küche aus verschiedenen Gründen angewendet. Etwa zum Vorgaren von Gemüse mit unterschiedlichen Garzeiten (z.B. für Gemüsegratin) oder als Mise en place für Gäste – das Gemüse muss dann nur noch à la minute in Butter geschwenkt werden. Gewisse Gemüsesorten wie Bohnen oder Kohl werden durch das Blanchieren bekömmlicher. Und auch um Gemüse tiefzukühlen sollten etwa Blumenkohl, Bohnen oder Rüebli zuvor blanchiert werden. Ein weiterer Vorteil des Blanchierens ist, dass das Gemüse bei der Weiterverarbeitung seine schöne, intensive Farbe behält.

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren