Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Rezepte

Gute Rezeptideen für die Alltagsküche? Ein leckeres Menü für Gäste? Vegetarische Gerichte für die Familie? Hier findest du feine Rezepte für jeden Anlass.

French 75

Dieser Champagnercocktail mit Gin stammt aus Paris und wurde schon 1915 gemixt. Aber Achtung: Der Drink trägt den Namen einer französischen Kanone.


Amaretti mit Kirsche

Amaretti? Amore! Die süssen Mandelgebäcke aus der Lombardei, hier gekrönt mit einer tollen Kirsche, dürfen bei keinem Kaffeekränzchen fehlen.


Griesspudding mit Portweinkirschen

Portweinkirschen werden warm über den gekühlten Griesspudding gegeben. Ein schönes Dessert. Kann gut vorbereitet werden; ideal für Gäste und für ein Buffet.


Ofenküchlein mit Kompottkirschen

Aus einem Brandteig gebacken Ofenküchlein werden aufgeschnitten und mit Kompottkirschen und Schlagrahm gefüllt. Ein ebenso hübsches wie feines Dessert.


Gewürztee-Creme mit Kirschen

Eine Gewürztee-Creme mit tiefgekühlten Kirschen eignet sich, in Portionen-Gläser gefüllt, gut für ein Buffet, ist aber auch sonst als Dessert attraktiv.


Kirschbecher mit Vanillecreme

In Gläsern wird ein Schokoladenbiskuit gebacken, darüber kommt zuerst Kirschenkompott, dann Vanillecreme. Das ergibt ein himmlisches Dessert.


Coupe Nesselrode

Meringues, Vanilleglace, Schlagrahm, Vermicelles und Herzkirschen in Dessertschalen anrichten – und schon ist der Coupe Nesselrode bereit zum Geniessen.


Kirschen-Streusel-Kuchen

Streuselkuchen mit knusprigen Teigbröseln über der Füllung zählen zu den beliebtesten Süssgebäcken. Hier stecken noch tiefgekühlte Kirschen darunter.


Gipfeli-Vanille-Auflauf

Schnell und einfach wird dieser süsse Traum aus Gipfeli, Herzkirschen, Vanillecreme und Pistazien auf den Tisch gezaubert. Fein zum Brunch oder als Dessert.


Haferguetzli mit Kirschen

Der süsse Gebäck-Klassiker fruchtig variiert. Gehackte getrocknete Kirschen in den Haferflocken-Mehl-Teig kneten. Guetzli formen. Backen.


Schwarzwäldertorte

Kirschtorte ist ein beliebter Klassiker aus Schokoladenbiskuit und Schlagrahm mit Kirsch und Sauerkirschen. Hier wird sie nicht ganz traditionell zubereitet.


Riz Casimir Retrostyle

So stellte man sich früher in der Schweiz exotisches Essen vor: Reis mit Pouletgeschnetzeltem, Currysauce, Dosenfrüchten und Rahm ist immer noch ein Hit.


vor

Stöbere in unseren Rezept-Kategorien

rotes Thai-Curry mit pochiertem Poulet
Schnell & einfach
Aktionsrezept
Aktionsrezepte
Ghackets Gehacktes mit Hörnli
Klassiker
Pastinaken-Wurst-Eintopf
Winter
Schwarzwälder-Kirschtorte
Backen
Alle Rezepte
Alle Rezepte
1152x864_Club_Teaser_DE_4-3

Jetzt bei Migusto anmelden und von vielen Vorteilen profitieren

  1. Mit Migros Login anmelden
  2. Cumulus Konto anbinden
  3. Als Migusto-Nutzer registrieren und Fragen zu Rezepten von Migusto-Experten beantworten lassen

Mehr Inspiration