Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Quitten rüsten

Quitten sind anders zu schälen als Äpfel oder Birnen. Sie sind viel härter und brauchen deshalb eine andere Schältechnik. Wir zeigen, wie das geht.

Im Jahr 2017 zur Schweizer Obstsorte des Jahres gekürt, liegt der Ursprung der Quitte weit weg: im östlichen Kaukasus und im Transkaukasus. Dort wurde sie bereits vor 4000 Jahren kultiviert. Heute gilt Usbekistan als ihr grösster Produzent. Es heisst, die Quitte sei indirekter Namensgeber für die Marmelade, denn im Portugiesischen heisst Quitte Marmelo. Aus der Quitte lässt sich übrigens mehr als nur Quittengelee machen: In Schnitze geschnitten und gekocht passt sie auch zu Wild, Schweinebraten und süss-sauren Lammgerichten.

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren