
Gesamt: 45 Min. • Aktiv: ca. 15 Minuten
Nährwerte pro Person: Energie 600 kcal • Eiweiss 15 g • Fett 42 g • Kohlenhydrate 49 g
Farbenfroh in den Frühling! Dieses Gericht ist einfach zuzubereiten und hat tolle und vor allem schmackhafte Zutaten drin, passend zur frischen Jahreszeit.
Für 4 Personen
Backofen auf 200 °C Unter-/Oberhitze vorheizen. Karotten schälen und je nach Grösse der Länge nach halbieren oder vierteln. Die Hälfte des Olivenöls und den Ahornsirup verrühren, mit den Karotten mischen. Mit Fleur de sel und Pfeffer würzen.
Gemüse auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben, mit Sesam bestreuen. Thymianzweige darüber verteilen. Im Backofen ca. 30 Minuten rösten.
Für das Hummus Kichererbsen im Mixer fein pürieren. Knoblauch, Tahini, restliches Olivenöl, Zitronensaft, Wasser und Kräuter beigeben und mitpürieren. Mit Salz abschmecken. Hummus mit den gerösteten Karotten servieren.
Anmelden und Rezept bewerten!
Gast
vor 8 Jahren
Gast
vor 8 Jahren
Möchtest du diesen Beitrag wirklich löschen?
Möchtest du diesen Beitrag wirklich löschen?





