Rezepte

Gute Rezeptideen für die Alltagsküche? Ein leckeres Menü für Gäste? Vegetarische Gerichte für die Familie? Hier findest du feine Rezepte für jeden Anlass.

Gugelhopf mit Erdbeerfüllung

Mit weisser Schokolade überzogen und mit einer leuchtend roten Erdbeerfüllung sieht dieser Gugelhopf toll aus. Und sein Geschmack überzeugt Gross und Klein.


Quarkteig-Tierchen

Aus einer Teigkugel lässt sich so allerhand formen. Wir haben uns für eine herzige Tierparade entschieden, bei der die Kleinen wunderbar mit anpacken können.


Quittenzopf

Quittenzopf zum Brunch oder als Dessert brilliert mit einer süssen Masse aus Mandeln, Quittenglee, Puderzucker und Kirsch zwischen den Hefeteigsträngen.


Rauchlachstatar auf Honig-Dressing

Raffinierte Vorspeise mit Fisch: Rauchlachstatar mit Ingwer- und Dörrtomaten an Honig-Dressing zwischen Strudelteigblätter legen – ein Gaumenschmaus.


Semla

Das nach Kardamom duftende Semla-Gebäck aus Schweden ist nach einer Göttin benannt. Kein Wunder, es schmeckt auch göttlich.


Naked-Cake mit Rüebli

Hier gibt's nichts zu verstecken! Der Naked-Cake sieht nämlich auch ohne Glasur oder Fondant wunderbar aus und ist Schicht für Schicht ein Hochgenuss.


Pikante Quinoa-Muffins

Muffins mit Quinoa, Karotten, Champignons, Spinat, Zwiebeln, Knoblauch und Leinsamen sind ein originelles salziges Fingerfood. Fein etwa zum Aperitif.


Gewürz-Cappuccino mit Schokospänen

Mit Zimt und Lebkuchengewürz aromatisiert, schmeckt der Cappuccino einmal etwas anders. Auf den Milchschaum kommen neben den Gewürzen auch Schokospäne.


Knusperkarotten mit Zitronendip

Pommes frites mit Ketchup in Ehren, aber frittierte Knusperkarotten mit Kokosflocken in der Panade und dazu Zitronendip sind ebenso super als Fingerfood.


Limettenlachs mit Spinatstock

Mit Limetten, Knoblauch und Petersilie gewürzter Lachs, im Ofen gegart, dazu ein frisch aufgeschlagener Spinatstock – ein Gericht, das selbst verwöhnte Gäste zu begeistern vermag.


Rüebli-Muffins

Der Klassiker, aber anders: Rüeblikuchen mögen fast alle, in Muffin-Form machts noch viel mehr Freude. Mit einer Glasur überzogen und Marzipan-Rüebli dekoriert, sind diese Muffins der Blickfang auf dem Tisch.


Rüeblitorte mit Marzipanrüebli

Noble Neuinterpreation der Aargauer Rüeblitorte, garniert mit Frischkäse-Creme und Marzipanrüebli. Als Dessert, Oster-Gebäck oder Geburtstagskuchen.


vor

Stöbere in unseren Rezept-Kategorien

cheese-macaroni
Schnell & einfach
Bohnen-Broccoli-Burger
Sommer
Schweinshalssteak vom Grill mit Blütenbutter
Grillieren
Quinoa dreimal anders
Picknick
Aktionsrezept
Aktionsrezepte
Alle
Alle Rezepte
1152x864_Club_Teaser_DE_4-3

Jetzt Clubmitglied werden und von vielen Vorteilen profitieren

  1. Mit Migros Login anmelden
  2. Cumulus Konto anbinden
  3. Club-Mitglied werden und Fragen zu Rezepten von Migusto-Experten beantworten lassen

Mehr Inspiration