Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

V-Love Logo
Vegane Banh-mi

Veganize it! Vegane Rezepte mit V-Love

🌿 Wir feiern die vegane Küche – vom Klassiker bis zum Trendgericht. Dazu gibts Tipps vom Experten und reichlich Inspiration für die pflanzenbasierte Ernährung.

Es ist keine neue Mode. Europäer ernährten sich bereits vor dem 20. Jahrhundert vegan, weil vielen Familien schlicht die finanziellen Mittel für Fleisch- und Milchprodukte fehlten. Anhänger von Hinduismus und Buddhismus wiederum leben aus religiöser Überzeugung vegan. Gerade in Japan ist die Shōjin-Küche seit jeher plant-based. Heute sind die Gründe für eine vegane Ernährung vielseitig: aus Liebe zu den Tieren, zum Planeten, zur eigenen Gesundheit oder alles zusammen.

Höchste Zeit, sich auch an die vegane Küche zu wagen. Auch wenn du vorerst nur den kleinen Zeh ins Wasser tauchst – bei null beginnen musst du nicht. Denn unsere Rezeptautoren haben abwechslungsreiche Rezepte entwickelt, die du im Nu zubereiten kannst. Dabei hilft dir V-Love: Die Migros Eigenmarke für pflanzenbasierte Produkte bringt laufend neue Artikel in die Regale, die dich auf deinem Weg unterstützen.

Asiatische Rezepte mit V-Love

Klassiker – aber diesmal vegan!

Was du fĂĽr die veganen Klassiker brauchst

Stylish, trendy und vegan

Diese Gebäck-Klassiker schmecken auch als vegane Variante

Alles fĂĽrs vegane Backen

Het öpper Apéro gseit?

Damit gelingt der vegane Apéro prima

Kennst du Aquafaba? Damit bist du ready fĂĽr vegane Desserts

How-to Aquafaba herstellen

Eischnee-Ersatz aus Aquafaba herstellen

Aquafaba, Agar Agar & Co. – Tipps vom Profi

Migusto-Rezeptautor Philipp Wagner

Philipp Wagner, Migusto-Rezeptautor und Profi-Flexitarier

 

Keiner jongliert so gekonnt mit Erbsenprotein- und Rindfleischburger wie Migusto-Rezeptautor Philipp Wagner. Er ist quasi unser Profi-Flexitarier, der weiss, wie Fleisch «à point» grilliert wird, aber ebenso mit einem StĂĽck Tofu eine kulinarische Punktlandung hinlegt. FĂĽr die Migros-Gesundheitsplattform iMpuls hat er zahlreiche vegane Rezepte kreiert. Bei Fragen rund um pflanzliche Ersatzprodukte in der KĂĽche wenden wir uns deshalb vertrauensvoll an ihn.

Die Hitliste unserer veganen Desserts

Zmorge mit V-Love

Grillrezepte: Vegan vom Feuer

Merry V-mas! Vegane Weihnachtsrezepte

Noch mehr Inspiration fĂĽr veganes Essen

Mitglied werden und bewerten