Gnocchi mit Hanf-Butter
Stimmungsaufheller gefällig? Da hilft Pasta immer. Diese Gnocchi werden zusätzlich in Hanf-Butter angebraten. Soulfood im Doppelpack.
- Vegetarisch
- 50 Min.
Zutaten
Hauptgericht
Für
- 4
- 8
- 12
Personen
- 50 gSbrinz
- 500 gRicotta
- 1Ei
- 1Eigelb
- 150 gMehl
- ½ TLSalz
- Pfeffer
- Butter zum Braten
- 2 ELHanfsamen
- ¼ BundSalbei
- 100 gSbrinz
- 1 kgRicotta
- 2Eier
- 2Eigelb
- 300 gMehl
- 1 TLSalz
- Pfeffer
- Butter zum Braten
- 4 ELHanfsamen
- ½ BundSalbei
- 150 gSbrinz
- 1,5 kgRicotta
- 3Eier
- 3Eigelb
- 450 gMehl
- 1½ TLSalz
- Pfeffer
- Butter zum Braten
- 6 ELHanfsamen
- ¾ BundSalbei
Zutat in Aktion
Zutaten in deiner Migros
- Kilokalorien
- 460 kcal
- 1.900 kj
- Eiweiss
- 22 g
- 19,4 %
- Fett
- 26 g
- 51,5 %
- Kohlenhydrate
- 33 g
- 29,1 %
So gehts
- Zubereitung:
- ca. 20 Minuten
- kühl stellen:
- ca. 30 Minuten
- Gesamt:
- 50 Min.
-
Weiter gehts
Käse feinreiben. Mit Ricotta, Ei, Eigelb und Mehl in einer Schüssel zu einem festen, glatten Teig mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Teig im Kühlschrank ca. 30 Minuten ruhen lassen.
fast fertig -
Weiter gehts
Wasser aufkochen, salzen. Temperatur zurückstellen, Wasser darf nur sieden. Portionenweise aus der Teigmasse mit einem Teelöffel Gnocchi abstechen. Im Wasser ziehen lassen, bis sie an der Oberfläche schwimmen. Gnocchi herausheben und gut abtropfen lassen. Auf eine Platte geben und warmstellen.
fast fertig -
Weiter gehts
Butter in einer beschichteten Bratpfanne erhitzen. Hanfsamen und Gnocchi portionenweise darin anbraten. Salbeiblätter in Streifen schneiden und mitbraten, bis sie knusprig sind.
fast fertig
En Guete! Jetzt Freunden weitersagen.