Eisbergsalat mit Papaya und Poulet
Ein feiner Hauch Exotik. Poulet in Limettenwasser pochieren. Kichererbsen mit Mandeln und Gewürzen braten. Alles mit Salatstreifen und Papaya anrichten.
- Glutenfrei
- 50 Min.
Zutaten
HauptgerichtFür 4 Personen
- 1Limette
- 1 dlWasser
- 1 ZweigBasilikum
- 1½ TLSalz
- 500 gPouletbrüstchen
- 50 gMandeln
- 220 ggekochte Kichererbsen, Abtropfgewicht
- 1 ELRapsöl
- ½ TLgemahlener Cayennepfeffer
- ½ TLKreuzkümmel
- 1Papaya à ca. 350 g
- 200 gEisbergsalat
- 20 gRadieschensprossen
-
Salatsauce
- 4 ELRapsöl
- 2 ELJoghurt nature
- ½ BundBasilikum
Zutaten in deiner Migros
- Kilokalorien
- 420 kcal
- 1.700 kj
- Eiweiss
- 36 g
- 34,8 %
- Fett
- 22 g
- 47,8 %
- Kohlenhydrate
- 18 g
- 17,4 %
So gehts
- Zubereitung:
- ca. 50 Minuten
-
Weiter gehts
Die Hälfte der Limettenschale ohne Weiss abschälen, mit Wasser, Basilikum und 2/3 des Salzes aufkochen. Hitze reduzieren. Poulet beigeben, 12–15 Minuten pochieren. Herausnehmen, auskühlen lassen. Fleisch mit zwei Gabeln zerzupfen, kühl stellen.
fast fertig -
Weiter gehts
Mandeln hacken. Kichererbsen kalt abspülen, abtropfen lassen. Öl in einer Bratpfanne mit ½ TL Salz, Cayennepfeffer und Kreuzkümmel erwärmen. Mandeln beigeben, goldbraun rösten. Kichererbsen dazugeben, kurz mitbraten. In eine Schüssel geben. Restliche Limettenschale fein dazureiben.
fast fertig -
Weiter gehts
Für die Sauce Limette auspressen, Saft mit Öl und Joghurt verrühren. Salzen. Basilikum fein schneiden. Papaya schälen, längs halbieren. Kerne entfernen. Papaya in Scheiben, Salat in feine Streifen schneiden. Beides mit Poulet und Mandel-Kichererbsen auf einer Platte anrichten. Sauce, Basilikum und Sprossen darauf verteilen.
fast fertig
Gesundheitstipps findest du auf impuls.migros.ch
En Guete! Jetzt Freunden weitersagen.