vegane Spargel-Quiche

Unsere 13 beliebtesten Frühlingsrezepte

Wir haben Lust auf frische Farben und Zutaten. Mit diesen 13 leichten Rezepten zelebrieren wir eine abwechslungsreiche Frühlingsküche.

Der Frühling steht vor der Tür und will hereingelassen werden. Das tun wir noch so gern, er darf sogar auf unseren Tellern Einzug halten. In den Gärten und Feldern spriesst es wieder, und wir haben viele neue, frische Zutaten zur Verfügung. Sie sorgen für kulinarische Farbtupfer und machen auch das Geschmackserlebnis wieder bunter – nach dem Winter eine willkommene Abwechslung. Die frischen Rezepte verleihen uns viel Elan für die wärmeren Monate. Wir haben für dich unsere liebsten Rezepte zusammengestellt und wünschen dir «Happy springtime»!

Linsen mit gerösteten Radieschen zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen

Nach Belieben mit essbaren Veilchen dekorieren.

Vegane Spargel-Quiche zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen

To-Go-Tipp: Quiche am Abend vorbereiten und über Nacht in einer Lunchbox in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag kalt oder warm essen.

Frühlingssuppe zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Quark-Tätschli auf Randengemüse zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen

Randen zur Hälfte mit Wasser bedeckt im Dampfkochtopf ca. 20 Minuten weich kochen. Das spart Energie.

Dorschfilet mit Sesam und Hirse zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen

Für eine laktosefreie Variante laktosefreie Bouillon verwenden.

Sandwich mit Frühlingszwiebeln zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Bärlauch-Hummus zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Tagliatelle mit Mönchsbart und Burrata zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Vollkorn-Tortillas mit Spiegelei und Sprossen zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Smoothie-Bowl zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Frühlingsminestrone mit Poulet-Bällchen zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen

Minestrone mit kleinen Nüdeli ergänzen oder mit gerösteten Brotscheiben servieren.

Kabissalat mit Schweinsmedaillons zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen
Cold Brew Ice Tea zu meinen Favoriten hinzufügen aus meiner Favoritenliste entfernen

Das könnte dich auch interessieren