Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Pouletbrüstchen mit Jungblattsalat

Unsere knackigsten Rezepte mit Blattsalaten

Lampig ist hier gar nichts: Wir haben die besten Rezepte gesammelt, um dir zu beweisen, wie überraschend, knackig und frech ein Blattsalat sein kann.

Wer beim Blattsalat nur an den knackigen Eisberg denkt, ist zwar auf der richtigen Fährte, hat aber noch viel zu entdecken. Zahlreiche weitere Sorten bringen mit ihrer knalligen Farbe Frische auf den Teller. In unserem Glossar findest du eine Auflistung der Salate, die du in der Schweiz kaufen kannst.

Die Variationen in Grün sind ein wunderbarer Startpunkt für frische Gerichte. Noch mehr lieben wir aber einen richtig bunten Blattsalat, gemischt mit knusprigen, scharfen oder knackigen Zutaten und Toppings. Abgerundet mit einer Sauce, die perfekt zwischen Säure, Schärfe und Salz balanciert. Lass dich von den folgenden Rezepten inspirieren.

Damit du länger Freude hast: Blattsalate richtig lagern

Frisch gekaufte Blattsalate am besten ungewaschen in der Gemüseschublade deines Kühlschranks lagern. Nach dem Waschen den Salat abtropfen lassen (oder in der Salatschleuder antrocknen) und in einem Frischhaltebeutel ebenfalls im Kühlschrank lagern. Du kannst auch ein Blatt Haushaltspapier in den Beutel geben. Dieses nimmt weitere Feuchtigkeit auf.

Kopfsache: Rezepte mit Kopfsalat

Krauskopf: Rezepte mit Eichblattsalat

Der Klassiker: Rezepte mit Eisbergsalat

Nicht nur mit Ei eine Wucht: Rezepte mit Nüsslisalat

Bittersalate: Rezepte mit Endivien, Chicorée und Radicchio

Gehört unbedingt dazu: Die perfekte Salatsauce

Taugt auch als Salat: Salatrezepte mit Spinat

Junges Gemüse: Rezepte mit Jungblattsalat

Noch mehr Blattsalate: Rucola, Lattich, Brunnenkresse und Löwenzahn

Setzen noch einen drauf: Tolle Salat-Toppings

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren