Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Gesalzenes Erdnuss-Fudge

Food Pairing mit Schokolade

Schon mal Schokolade mit Olivenöl, Salz oder Kürbis kombiniert? Wenn nicht, wird es höchste Zeit. Entdecke die besten Rezepte mit Schoggi von süss bis salzig.

Weisse Schokolade, Milchschoggi oder Bitterschokolade: Unsere Lieblingssüssigkeit gibts in zahlreichen Sorten. Mindestens genauso vielfältig sind auch die Kombinationsmöglichkeiten. Hast du schon mal Schoggi mit Chili, Kürbis oder Olivenöl kombiniert? Wir habens ausprobiert und sind überzeugt. Entdecke unsere Rezeptsammlung der besten Food Pairings mit Schokolade.

Schokolade und Chili

Schenk der Schokolade etwas Pfiff: Chili harmoniert hervorragend mit süssen Aromen. Entdecke die vorzügliche Kombi, indem du deinen Chili-Eintopf mit Schokolade verfeinerst oder verführerische Chili-Schoggi-Guetzli bäckst.

Schokolade und Kaffee

Gleich und gleich gesellt sich gern: Die aromatischen Bohnen bilden eine intensive Geschmackskombination. So ergänzt die Bitterkeit des Kaffees den Geschmack der Schokolade perfekt und lässt sie sogar noch schokoladiger schmecken.

Schokoladen zum Dahinschmelzen

Schokolade und Olivenöl

Olivenöl ist der unbestrittene Star der mediterranen Küche. Das flüssige Gold verleiht der Schokolade einen zusätzlichen Hauch von Frische und Fruchtigkeit.

Schokolade und Kürbis

Mut lohnt sich: Kürbis mit Schokolade zu kombinieren ist eher ungewöhnlich. Das Food Pairing funktioniert aber hervorragend, zum Beispiel im Kuchenteig.

Schokolade und Banane

Die Beliebtheit von Schoggibanane und Bananensplit spricht für sich: Schokolade und Banane ergänzen sich wunderbar, zum Beispiel im cremig-süssen Dessert.

Schokolade und Rüebli

Nicht nur an Ostern ein Traumduo: Schoggi und Karotten erzeugen eine harmonische Balance zwischen süssem und herzhaftem Aroma.

Schokolade und Aceto Balsamico

Kontrastierendes Paar mit Wow-Effekt: Dunkle Schokolade bereichert das Aroma von Aceto Balsamico und verleiht der raffinierten Vorspeise einen würzig-komplexen Geschmack.

Schokolade und Zitrusfrüchte

Die säuerliche Frische der Zitrusfrüchte und der süsse Geschmack der weissen Schokolade ergeben ein genussvolles Gedicht. Aber auch dunkle Schokolade ist köstlich zu Orange, Limette, Mandarine und Zitrone.

Schokolade und Salz

Gesalzene Ladung Schoggigenuss! Schmeichle deinen Geschmacksknospen mit einer salzig-süssen Kombination: Grobkörniges Salz wie Fleur de Sel setzt geschmackliche Akzente und begeistert in vielen Desserts.

Schokolade und Marroni

Ob als Marroni-Truffe, Marronicake oder in Waffelform: Marroni und Schokolade gehen Hand in Hand, wenn es um köstlichen Dessertgenuss geht.

Mitglied werden und bewerten

Das könnte dich auch interessieren