Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Ziegenkäse

Ziegenkäse

Käse aus Ziegenmilch gibt es als Frisch-, Weich- und Hartkäse. Der besondere Geschmack macht ihn bei Feinschmeckern beliebt, und er ist bekömmlich.
Ziegenkäse

Seit mehr auf eine bewusste und gesündere Ernährung geachtet wird, werden Produkte aus Ziegenmilch immer beliebter. Denn Ziegenmilch ist leichter verdaulich als Kuhmilch, und sie kann eine Alternative sein für Menschen, die unter einer Kuhmilchintoleranz leiden. Und das gilt natürlich auch für die Käse aus Ziegenmilch. Es gibt ein sehr breites Spektrum an Ziegenkäsen. Das reicht von Frischkäse über Weichkäse bis zu Hartkäse. Aber auch vom Geschmack her können sich Geisskäse stark unterscheiden. Typisch für Ziegenkäse ist eine leicht säuerliche Note, es gibt aber unter den Frisch- und Weichkäsen auch cremig-milde Sorten. Harte Sorten, die länger gelagert werden, sind meist eher rezent. Entsprechend dieser Vielfalt wird Ziegenkäse auch auf verschiedenste Arten genossen, ob pur oder in warmen Gerichten. Die zumeist aus Frankreich kommenden kleinen Ziegenweichkäse werden vor allem als Dessert geschätzt.

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren