Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Zander

Zander

Zander, ein beliebter Süsswasserfisch, hat einen dezenten Geschmack. Er eignet sich ganz oder filetiert zum Braten, Grillieren, Dämpfen und Dünsten.
Zander

Der Zander zählt zu den beliebtesten in Europa heimischen Süsswasserfischen. Das mag daran liegen, dass sein festes, aber zartes Fleisch nur sehr dezent nach Fisch schmeckt und doch nicht fad ist, und dass er ganzjährig verfügbar ist. Zudem ist sein Fettanteil sehr klein. Mit bis zu einem Meter Länge ist er der grösste der barschartigen Fische; die für den Fischverkauf gefangenen – oder heute oft in Aquakulturen gezüchteten – Zander sind zwischen 40 und 80 cm lang. Diese Grösse macht ihn ideal für Zubereitungen als ganzer Fisch, zum Beispiel im Salzmantel gegart oder gefüllt mit Kräutern und Zitronenstücken. Filets vom Zander werden am besten auf der Haut gebraten oder grilliert. Die Filets schmecken aber auch gedämpft oder gedünstet sehr gut. Die grätenreichsten Stücke werden gerne zu Fischfarcen verarbeitet.

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren