Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Schnittlauch

Schnittlauch

Schnittlauch ist ein Allrounder in der Küche: Er würzt Salate, Eierspeisen, Fisch, Käse und Quark. Zudem wirkt er magenstärkend und verdauungsfördernd.
Schnittlauch

Schnittlauch ist nebst Petersilie der Favorit unter den hiesigen Küchenkräutern. Desgleichen wird das magenstärkende und verdauungsfördernde Lauchgewächs in Europa, Nordamerika, Nordafrika und Mittelasien geschätzt. Sein mildes Aroma erinnert an Zwiebeln und Knoblauch. Er gibt Salaten jeder Art Würze, trägt mit seinem Aroma zum Geschmack von Kräuterbutter, -suppen, -saucen und -quark bei und passt zu Eierspeisen, Fisch und Käse, insbesondere Frischkäse. Da er in der Hitze an Aroma einbüsst, sollte er erst am Ende der Garzeit beigegeben oder, besser noch, vor dem Servieren über die Speisen gestreut werden. Im Blumentopf oder Kräutergärtchen bietet Schnittlauch einen quasi unbeschränkten Genuss, denn er wächst wie Gras ständig nach. Damit er so wenig Saft wie möglich verliert, wird er vorzugsweise mit einer Küchenschere und nicht mit einem Messer geschnitten.

Gefriergetrockneter Schnittlauch

Gefriergetrockneter Schnittlauch lässt sich wie frischer verwenden – vor allem, wenn er vor Gebrauch in kaltes Wasser eingelegt oder mit etwas Zitronensaft wiederbelebt wird. Für Salatsaucen kann man ihn auch ca. 1 Stunde in geschmacksneutralem Öl einweichen. So entfalten die ätherischen Öle ihr Aroma erneut.

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren