Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Roquefort

Roquefort

Der würzige Roquefort ist der berühmteste Blauschimmelkäse. Er wird in Südfrankreich aus Schafmilch hergestellt und reift in Höhlen.
Roquefort-Käse

Der eigenwillige Roquefort mit seinem starken, manchmal fast stechenden Geschmack zählt zu den traditionsreichsten französischen Käsen. Er wird seit Jahrhunderten im Departement Aveyron in Südfrankreich produziert und reift in einem kilometerlangen, mehrstöckigen Höhlensystem in der Gemeinde Roquefort-sur-Soulzon. Schon 1925 wurde der Roquefort als erster Käse in Frankreich mit dem Ursprungssiegel AOC geschützt. Der charakteristische, blau-grüne Schimmel im Schafkäse bildet sich durch einen Edelschimmelpilz, der eigens auf Roggenbrot gezüchtet wird. Beim Reifen in den Höhlenkellern bildet Roquefort praktisch keine Rinde; er wird traditionellerweise in Folie gewickelt. Am besten geniesst man Roquefort, indem man ihn auf ein Stück frisches Baguette streicht. Sehr fein sind Salatdressings mit Roquefort. In einer Rahmsauce veredelt er Pasta und passt zu gebratenem Fleisch.

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren