Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Pfefferminze

Pfefferminze

Pfefferminze akzentuiert britische, orientalische und asiatische Gerichte. Das mentholhaltige Kraut wirkt als Tee heilend und in Drinks erfrischend.

Pfefferminze gehört zur Gattung der Minze. Entdeckt wurde das heilkräftige Küchenkraut 1696 in einem englischen Garten. Darum trägt sie auch den Zweitnamen englische Minze und ist aus der britischen Küche nicht wegzudenken. Bekannte Klassiker sind «Irish Stew», «Mint Sauce» zu gebratenem Fleisch und «After Eight». Darüber hinaus akzentuiert Pfefferminze viele orientalische und asiatische Gerichte wie Taboulé, Falafel, Lamm- und Poulet-Gerichte. Mit ihrem frischen, beissend-scharfen Mentholaroma harmoniert sie bestens mit gleich starken Partnern wie Ingwer, Knoblauch und Rosmarin. Bei uns wird Pfefferminze meist für Getränke verwendet, insbesondere für Tee bei Erkältung, Übelkeit und Bauchweh. Aber auch zur Erfrischung als Eistee oder für Drinks und Bowlen.

Getrocknete Pfefferminze

Getrocknete Pfefferminze

Getrocknete Pfefferminze wird meist aufgebrüht und für Tee verwendet. Dabei eignet sie sich ebenso gut zum Kochen. Sobald sie mit Flüssigkeit in Kontakt kommt, entfaltet sich ihr Aroma erneut. Deshalb sollte getrocknete Pfefferminze sorgfältig dosiert werden, weil der intensive Menthol-Gout sonst die anderen Geschmacksnoten dominiert.

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren