Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Matcha

Matcha

Matcha wird viel Positives nachgesagt. Fest steht, dass der zu Pulver vermahlene Grüntee derzeit Furore macht – als Superfood und als Aromaspender.
Matcha

Matcha ist ein zu feinstem Pulver vermahlener Grüntee mit dem Nimbus einer Kostbarkeit. Er diente ursprünglich buddhistischen Mönchen in China und Japan als Medizin, war später der japanischen High Society bei traditionellen Teezeremonien vorbehalten und steht heute im Ruf, eines der potentesten Pülverchen zu sein. Was etwas seltsam anmutet, denn Matcha ist kein geschützter Begriff, sondern bedeutet lediglich gemahlener Grüntee – und den gibt es bekanntlich in ganz unterschiedlichen Qualitäten. Unbestritten hingegen ist, dass hochwertiger Matcha-Tee, für den nur das Beste vom Teeblatt verarbeitet wird, einiges zu bieten hat. Er hält wach, unterstützt den Stoffwechsel sowie die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit. Zudem schmeckt Matcha erdig-herb, was ihn zu einem prima Aromaspender in der Küche macht. Matcha verleiht Cocktails, Smoothies und Limonaden eine geheimnisvolle Note und schmeckt auch in Kuchen, Schokolade, Desserts, Glace, Salat- oder Pastasaucen.

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren