Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Lattich

Lattich

Der Lattich ist der Urahne aller Salate. Die Ägypter genossen ihn als Aphrodisiakum. Der Knackige hat ein herbes Aroma und mundet als Salat oder gedämpft.
Lattich

Der Lattich ist der Vater aller Salate und entsprechend von Legenden umrankt. Die Ägypter etwa schrieben ihm aphrodisische Kräfte zu, derweil Heilkundige des Mittelalters den Lattich gegen starke Triebe empfahlen. Fest steht: Der knackige Salatpapa bietet mit seinem herben Aroma einzigartigen Genuss. So, wie wir ihn heute kennen, als längliches Blätterbündel mit dicken Blattrippen, wurde er von den Römern erstmals angebaut. Aus England stammt der Winzling Mini-Lattich, der leicht süsslich schmeckt. Frischer Lattich hat kräftiges Kraut und ist sattgrün. Im Kühlschrank bleibt er bis zu einer Woche frisch. Lattich ist für den Caesar Salad unentbehrlich. Er kommt aber auch als Gemüse gut an. Blanchiert munden die Blätter als Wickel, zum Beispiel mit Hackfleisch gefüllt.

Saisonalität

  • Schweiz*
  • Nahes Ausland**
  • Kulinarik-Tipp***
Monat Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Lattich

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren