Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Knollensellerie

Knollensellerie

Beim Knollensellerie zählen die inneren Werte. Ätherische Öle, Zink und Vitamin E machen ihn im Salat oder als Schmorgemüse zum gesunden Winterschmaus.
Knollensellerie

Der Knollensellerie ist ein knorriger Kauz. Mit seiner urwüchsig derben Gestalt und der dicken, narbig rauen Schale offenbart er seine Werte erst auf den zweiten Blick. Dann nämlich, wenn das Dickerchen sein würziges Aroma am Gaumen entfaltet dank den ätherischen Ölen, die in ihm ebenso enthalten sind wie reichlich Kalium, Zink und Vitamin E. Im Mittelmeerraum wächst der Sellerie wild. Bei uns wird er kultiviert und ist aufgrund der guten Lagerbarkeit rund ums Jahr zu geniessen. Frische Knollen sind fest und innen weiss, nicht schwammig oder holzig. Heute werden sie meist gewaschen angeboten. Im Kühlschrank halten sie sich gut eine Woche. Sellerie schmeckt roh als Salat, gegart als Suppe- und Schmorgemüse sowie gebraten als vegetarische Schnitzel.

Saisonalität

  • Schweiz*
  • Nahes Ausland**
  • Kulinarik-Tipp***
Monat Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Knollensellerie

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren