Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Knoblauch

Knoblauch

Knoblauch steht auf der globalen Speisekarte. Die schwefelhaltige Knolle ist Gemüse, Gewürz und Heilmittel in einem. Zu starkes Erhitzen macht sie bitter.
Knoblauch

Der Knoblauch hat ein vielgestaltiges Wesen. Er besteht aus zahlreichen, voneinander abgetrennten Zehen, die wiederum Gemüse, Gewürz und Heilmittel in einem sind. Sein Ruf ist rund um den Erdball legendär, auch weil der strenge Geruch und Geschmack polarisieren: Man mag Knoblauch oder nicht. Verantwortlich dafür ist Allicin, eine schwefelartige Verbindung, die dem Knoblauch sowohl das Bouquet als auch seine antimikrobielle Wirkung verleiht. Beheimatet in Innerasien, wird Knoblauch heute weltweit angebaut. Frische Knollen haben blassgrünes Kraut und geschmeidige Hüllblätter. Getrocknete sind eher spröde anzufühlen und krautfrei. Knoblauch schmeckt roh, eingelegt und gedämpft. Gepresst soll er am heilkräftigsten sein. Brutzeln macht ihn bitter.

Saisonalität

  • Schweiz*
  • Nahes Ausland**
  • Kulinarik-Tipp***
Monat Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Knoblauch

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren