Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Granatapfel

Granatapfel

Der Granatapfel stammt aus Persien. Reife Früchte haben eine violette Schale. Ihre dekorativen, spritzigen Kerne verfeinern sowohl Süsses als auch Pikantes.
Granatapfel

Der Granatapfel ist Namenspatron des Halbedelsteins Granat. Er symbolisiert Fruchtbarkeit und inspiriert seit Urzeiten Dichter und Maler. Ursprünglich stammt er aus Persien, wird aber heute rund um den Globus in tropischen und subtropischen Gebieten angebaut. Er enthält die Vitamine C und B2 sowie Niazin und viel Kalium. Äusserlich gleicht er einem rotbackigen Apfel, wobei die ledrige Schale eines ausgereiften Granatapfels violett- bis schwarzbraun sein kann. Im Innern des Exoten, eingebettet in rotes, saftiges Fruchtfleisch, verbergen sich Hunderte spritziger, süss-säuerlicher Kerne, die sich gut in Fruchtsalaten machen sowie als Dekor von Tartes und Cremen. Ausgepresste Kerne eignen sie sich gut für Cocktails und Sorbets sowie für pikante Salat- und Wildsaucen.

Saisonalität

  • Schweiz*
  • Nahes Ausland**
  • Kulinarik-Tipp***
Monat Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Granatapfel

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren