Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Eisbergsalat

Eisbergsalat

Der Eisbergsalat lässt es richtig schön krachen. Er stammt aus den USA und passt deshalb auch prima zu Fastfood-Snacks wie Hamburger, Tacos und Wraps.
Eisbergsalat

Fester Kopf, grobadrige und dichte hellgrüne Blätter: Eisbergsalat lässt es richtig schön krachen. Deshalb wird er auch Eis-, Krach- oder Knacksalat genannt. Er ist die robustere, bis zu dreimal schwerere Variante des Kopfsalats. Die feste Struktur macht den Eisbergsalat ergiebig und lange haltbar, selbst auf einem Büffet macht er nicht so schnell schlapp wie andere Blattsalate. Verpackt im Kühlschrank bleibt er bis zu zwei Wochen geniessbar. Saison im Freiland hat der Eisbergsalat bei uns von Mai bis Oktober. Er stammt ursprünglich aus den USA, der Quelle des Fastfood, und Snacks wie Hamburger, Tacos, Warps und Klubsandwichs sind mit ihm im Handumdrehen zubereitet. Eine weitere schnelle Variante: Krachsalat vierteln oder achteln und mit klassischer Vinaigrette oder Joghurt-/Rahmdressing beträufeln.

Saisonalität

  • Schweiz*
  • Nahes Ausland**
  • Kulinarik-Tipp***
Monat Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Eisbergsalat

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren