Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Brebiou

Brebiou

Den Brebiou aus den französischen Pyrenäen kennt man bei uns vor allem als Weichkäse. Der cremige Schafkäse ist wegen seinem milden Aroma beliebt.
Brebiou-Käse

Der Name dieses Käses ist Programm: Er setzt sich zusammen aus den französischen Begriffen «brebis» für Schaf und «doux» für mild. Den milden Schafkäse kennt man hier vor allem als Weichkäse, es gibt ihn unter der Bezeichnung «Brebiou Tradition» aber auch als Hartkäse. Hergestellt wird er im französischen Baskenland aus Milch von Schafen aus den Pyrenäen, der Bergkette, welche die Grenzregion zwischen Frankreich und Spanien bildet. Der Brebiou ist aus 100 Prozent pasteurisierter Schafmilch. Er hat eine recht feste Rinde, die aber mitgegessen wird; das Innere wird mit zunehmender Reifung immer cremiger. Genossen wird der Brebiou gerne auf einer Käseplatte oder als Dessert. Er passt aber auch gut als Alternative zu Mozzarella zu einem Tomatensalat oder gibt beim Überbacken zum Beispiel Gemüsen eine besondere Würze.

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren