Psst, weitersagen!
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden
Gefällt Ihnen dieser Tipp&Trick?
Jetzt bewerten
    (0)
    Blender Standmixer

    Blender (Standmixer)

    Der Blender ist kein Bluffer, sondern ein Standmixer. Er zaubert aus Gemüse und Früchten Smoothies, Suppen und anderes mehr. Auch Eis zerkleinern kann er.

    Der Blender ist aus der Trendküche kaum wegzudenken. Ursprünglich als Standmixer für Barkeeper entwickelt, steht der amerikanische Begriff heute für ein dem Zeitgeist entsprechendes Multitalent. Je nach Ausstattung und Kraft zaubert der Blender auf Knopfdruck oder per Touchscreen cremige Suppen, Saucen, Frappés, Fruchtdrinks und Pürees, zerkleinert Eis, Nüsse, Getreide und Kaffeebohnen.

    Diese Vielseitigkeit spiegelt sich auch in den Angeboten: Blender gibt es vom einfachen und günstigen Universalgerät bis zur hochpreisigen Hightechmaschine mit Mixprogrammen und allerlei Extravaganzen. Auch die Leistungsstärke der Motoren sowie die Qualität der Klingen und derer Systeme variieren. Ein Top-Blender schafft beispielsweise locker bis zu 40 000 Umdrehungen pro Minute.

    Nutribullet 600 W

    Nutribullet 600 W

    Der Nutribullet ist der Favorit der Smoothiefans. Er wurde eigens zur Herstellung der Wellness-Drinks entwickelt. Er ist klein und handlich, sodass er überall Platz findet und jederzeit einsatzbereit ist. Der Nutribullet 600 W arbeitet mit zyklonischem Klingensystem, das besonders sämige Smoothies verheisst.

    Veggie Bullet Food Prozessor

    Veggie Bullet Food Prozessor

    Der Veggie Bullet zerkleinert und schnetzelt Gemüse oder macht daraus hübsche Spiralen, etwa Nudeln aus Zucchetti, im Trendjargon «Zoodles» genannt. Auch Früchte und sogar gekochtes Fleisch lassen sich mit dem Gerät verarbeiten. Die Schneideklingen sind aus rostfreiem Stahl und alle Zubehörteile spülmaschinenfest.

    Mio Star Standmixer Blend

    Mio Star Standmixer Blend

    Preisgünstiger, alltagstauglicher Mixer, mit dem sich Smoothies, Shakes, Drinks, Sorbets und Frappés zubereiten lassen. Die Geschwindigkeit wird mittels Drehknopf über zwei Stufen geregelt. Der Krug fasst 1,5 Liter und verfügt über einen Sicherheitsverschluss sowie einen Deckel mit integriertem Messbecher für einfaches Dosieren.

    Philips HR2195/04 Standmixer

    Philips HR2195/04 Standmixer

    Dieser Standmixer kann fast alles zerkleinern, egal ob Früchte, Gemüse oder Eis. Er hat einen 900-Watt-Motor, sechs Messer, mehrere Geschwindigkeitsstufen und eine programmierte Ice-Crush-Funktion. Auf Knopfdruck arbeitet er in leisem Modus. Der Glasbehälter fasst 2 Liter.

    Solis Twist and Mix Blender Pro

    Solis Twist and Mix Blender Pro

    Der schicke Standmixer im Edelstahlgehäuse und mit 1,5-Liter-Glaskrug lässt sich über vier Geschwindigkeitsstufen sowie über Smoothie-, Ice-Crush- und Puls-Funktionen steuern. Er verfügt über einen Zitrusfruchtentsafter, einen 1100-Watt-Motor und ein ausgeklügeltes Klingensystem, dank dem der gesamte Kruginhalt verarbeitet wird.

    Kenwood BLM800W Standmixer

    Kenwood BLM800W Standmixer

    Standmixer, der sich zum Zerkleinern und Mixen von heissen und kalten Zutaten eignet. Der 1400-Watt-Motor garantiert dank MultiZone-Messersystem eine exakte Schneidleistung. Die sechs Programme sorgen für Drinks und Smoothies, Suppen, Crushed-Ice, feine oder grobe Pürees sowie fürs Spülen.

    Turmix Soup Maker CX 760 Silber

    Turmix Soup Maker CX 760 Silber

    Der Name ist etwas verwirrend, da dieser Mixer mehr kann als Suppen zubereiten. Die Programme ermöglichen nebst stückigen und feinpürierten Suppen auch Saucen und Smoothies. Das Mixglas enthält eine integrierte Heizplatte. Zudem verfügt das Gerät über ein Selbstreinigungsprogramm.

    Koenig Power Blender Silber

    Koenig Power Blender Silber

    Dieser Blender lässt die sechs Klingen mittels 1500-Watt-Motor mit bis zu 32 000 Umdrehungen pro Minute rotieren. Alleine durch die hohe Drehzahl und die Konstruktion des Behälters wird zum Beispiel Suppe warm. Der Blender zaubert aber auch Erfrischendes. Der 2-Liter-Becher besteht aus bruchsicherem Tritan.

    Solis Extreme Power Blender Pro

    Solis Extreme Power Blender Pro

    Der Rolls Royce unter den Standmixern: Der Motor arbeitet mit 2200 Watt. Blitzschnell lassen sich kalte und warme Zutaten hacken, mischen, mahlen, rühren und pürieren. Der Krug ist aus bruchsicherem Tritan und fasst 2 Liter. Nebst fünf Mixprogrammen bietet dieser Blender einen zwölfstufigen Geschwindigkeitsregler.

    Fotos: Migros Medien, Getty Images

    Psst, weitersagen!
    Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden

    10x Cumulus Punkte erhalten. anmelden & punkten!

    Jetzt Clubmitglied werden und profitieren

    Alle Clubvorteile auf einen Blick

    Jetzt Club-Mitglied werden und Ihre Meinung abgeben.
    Das gefällt Ihnen? Jetzt Club-Mitglied werden und den Tipp&Trick speichern.
    Dieser Tipp gefällt Ihnen?
    Klicken Sie auf das Herz und der Tipp wird in Ihrer Liste gespeichert.
    Bitte versuchen Sie es später nochmals
    Der Server steht im Moment nicht zur Verfügung.