• 25 Min.
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Fisch-Tacos

Ein schnelles und einfaches Gericht, das auch Kinder lieben: Tacos werden mit Kabis, Karotten, Stangensellerie, Fischstäbchen, Mayo und Ketchup gefüllt.

Zubereitung

Kabis und Karotten fein schneiden oder hobeln. Selleriestangen fein schneiden, Blätter grob hacken. Alles mit Essig und Öl mischen und mit Salz würzen.

Fischstäbli in Öl ca. 5 Minuten braten. Warm halten. Tortillas in einer Bratpfanne erhitzen oder in der Mikrowelle erwärmen. Zum Warmhalten in ein Tuch einschlagen oder in ein geschlossenes Gefäss geben. Salat, Fisch, Mayonnaise und/oder Ketchup auf Tacos geben und aufrollen.

Zubereitungszeit

Zubereitung ca. 25 Min.

Kilokalorie
Durch die Nahrung nimmt der Mensch Energie auf, die er rund um die Uhr verbrennt. Die Energie wird in Kilokalorien oder Kilojoule angegeben. Eine Kilokalorie entspricht rund 4.19 Kilojoule.
Fett
Fett verwöhnt den Gaumen, weil es Träger von Geschmacks- und Aromastoffen ist. Deshalb schmecken fetthaltige Nahrungsmittel intensiv. Der menschliche Körper braucht täglich ein wenig Fett, am besten ungesättigtes aus pflanzlichen Ölen und fettreichem Fisch.
Eiweiss
Eiweiss ist der Baustoff des Lebens. Aus ihm bestehen nicht nur Zellen, Blut und Gewebe, sondern auch Enzyme und Hormone. Gute Proteine sind etwa in Fisch, Eier und fettarmen Milchprodukten enthalten.
Kohlenhydrate
Kohlenhydrate sind wichtige Energielieferanten und der Treibstoff für Muskeln und Gehirn. Enthalten sind die Zuckermoleküle etwa in Gemüse, Früchten, Pasta, Kartoffeln und Brot.