• 20 Min.
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Büffel-Mozzarella dreimal anders

Mozzarella di bufala veredelt jedes Buffet. Erst recht, wenn er im Chips-Mantel, mit Basilikum und Rohschinken oder mit Oliven-Pinien-Crunch serviert wird.

Zubereitung

Mozzarella im Chips-Mantel

Chips in einen Plastikbeutel geben und mit einem Wallholz zerbröseln. Mozzarella in den Chipsbröseln panieren. Mit Aceto balsamico servieren.

Mozzarella mit Rohschinken

Mozzarella halbieren. Mit Basilikum belegen. Fleur de sel darüberstreuen. Ganze Kugel mit Rohschinken umwickeln. Nach Belieben mit Blumenpfeffer bestreuen und mit Olivenöl servieren.

Mozzarella mit Oliven-Crunch

Oliven fein schneiden. Pinienkerne hacken. Alles mit Paniermehl mischen. Mit etwas Öl in einer Bratpfanne kurz rösten. Kräuter hacken. Oliven-Crunch über den Mozzarella streuen. Mit Kräutern und Fleur de sel servieren.

Zubereitungszeit

Zubereitung ca. 20 Min.

Kilokalorie
Durch die Nahrung nimmt der Mensch Energie auf, die er rund um die Uhr verbrennt. Die Energie wird in Kilokalorien oder Kilojoule angegeben. Eine Kilokalorie entspricht rund 4.19 Kilojoule.
Fett
Fett verwöhnt den Gaumen, weil es Träger von Geschmacks- und Aromastoffen ist. Deshalb schmecken fetthaltige Nahrungsmittel intensiv. Der menschliche Körper braucht täglich ein wenig Fett, am besten ungesättigtes aus pflanzlichen Ölen und fettreichem Fisch.
Eiweiss
Eiweiss ist der Baustoff des Lebens. Aus ihm bestehen nicht nur Zellen, Blut und Gewebe, sondern auch Enzyme und Hormone. Gute Proteine sind etwa in Fisch, Eier und fettarmen Milchprodukten enthalten.
Kohlenhydrate
Kohlenhydrate sind wichtige Energielieferanten und der Treibstoff für Muskeln und Gehirn. Enthalten sind die Zuckermoleküle etwa in Gemüse, Früchten, Pasta, Kartoffeln und Brot.