Wie soll dein Kochbuch heissen?

Kochbuch umbenennen

Kochbuch löschen

Bist du sicher, dass du das Kochbuch unwiderruflich löschen möchtest? Die darin enthaltenen Rezepte findest du weiterhin in deiner Rezeptsammlung.

Halloumi

Halloumi

Halloumi ist das Steak der Vegetarier. Der Bratkäse aus Kuh-, Schaf- oder Ziegenmilch schmilzt nicht, hat eine feste Textur und einen würzigen Gout.
Halloumi

Halloumi ist der populärste unter den Brat- oder Grillkäsen. Er gilt als Spezialität Zyperns, dürfte aber ursprünglich aus der arabischen Küche stammen. Halloumi oder Chalúmi, wie die Zyprioten sagen, hat eine feste Textur, einen würzigen Geschmack und das Aussehen eines Mozzarellas. Er basierte jedoch original auf Schaf- oder Ziegenmilch. Heute wird Halloumi auch aus Kuhmilch angeboten. Immer dabei sind Salz und frische Minzeblätter, mit denen die Käsemasse veredelt wird. Charakteristisch für Halloumi ist, dass er nicht schmilzt und deshalb wie ein Steak auf dem Grillrost oder in der Pfanne gebraten oder aber gebacken werden kann. In Zypern beispielsweise wird er so mit einem Spiegelei zum Frühstück genossen. Halloumi eignet sich jedoch auch bestens zum Füllen von Teigwaren oder Krapfen. Frisch verzehrt knirscht er zwar ein bisschen zwischen den Zähnen, schmeckt aber grossartig zu Wassermelone, Trauben, Feigen, Gurken und Tomaten.

Passende Rezepte

Das könnte dich auch interessieren